w87a4793
bp4a0343
bp4a0390
bp4a0496
bp4a9957
w87a5045

Wutschweiger

Von Jan Sobrie/Raven Ruëll
für Menschen ab 9 Jahren

Ebenesers Welt schrumpft: Seit seine Eltern keine Arbeit mehr haben, wird alles immer kleiner – die Möglichkeiten, die Wohnung und schließlich auch Vater und Mutter selbst. Sammy kennt sich damit schon aus, mit ihr kann Ebeneser die „Weil wir es nicht bezahlen können“-Erfahrungen teilen. Dazu TicTacBonbons, Geschichten und Fantasien, Wut und Mut. Und als sie das „Weil wir es nicht bezahlen können“ sogar den ersehnten Schulausflug kostet, beschließen die beiden, sich nicht kleinkriegen zu lassen, sondern lauthals zu schweigen.

Das vielfach ausgezeichnete Kinderstück setzt mit feinem Humor und starken Bildern einer großartigen Freundschaft auf (leisen) Protest gegen das Verschwinden und Verschweigen.

Aufführungsrechte: Theaterstückverlag im Drei Masken Verlag GmbH München.

Den Trailer können Sie hier ansehen:

RAVEN RUËLL (*1978 im belgischen Knokke) studierte Theaterregie an der RITCS in Brüssel, wo er seit 2001 auch unterrichtet. Er ist Schauspieler, Autor und Regisseur, unterrichtet seit 2006 am Konservatorium in Liège und wurde wie Sobrie bereits mehrfach für seine Theaterstücke ausgezeichnet.


JAN SOBRIE (*1979 in Gent) studierte Schauspiel an der Theaterschule RITS in Brüssel. Er arbeitet als Schauspieler und schreibt Theaterstücke, in welchen er auch selbst spielt. Er erhielt den Niederländisch-Deutschen Kinder- und Jugendtheaterpreis Kaas & Kappes mit „Wutschweiger“ 2009 bereits zum dritten Mal. Die erste gemeinsame Arbeit der beiden Autoren gewann außerdem den Jugendtheaterpreis Baden-Württemberg 2020.

Die nächsten Termine

Schul­vorstellung

Mi, 13.03.
10.00 Uhr | Schloss-Scheune Essingen
Abstecher

Infos

Schul­vorstellung

Do, 14.03.
10.00 Uhr | Altes Rathaus
13 Restkarten, Buchung unter spielraum@theateraalen.de

Schul­vorstellung

Fr, 15.03.
10.00 Uhr | Altes Rathaus
Buchung unter spielraum@theateraalen.de
So, 17.03.
15.00 Uhr | Altes Rathaus

Karten

Schul­vorstellung

Mo, 18.03.
10.00 Uhr | Altes Rathaus
6 Restkarten, Buchung unter spielraum@theateraalen.de

Schul­vorstellung

Di, 19.03.
10.00 Uhr | Altes Rathaus

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Mi, 20.03.
10.00 Uhr | Altes Rathaus
22 Restkarten, Buchung unter spielraum@theateraalen.de

Schul­vorstellung

Do, 21.03.
10.00 Uhr | Altes Rathaus

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Mo, 08.04.
10.00 Uhr | Altes Rathaus
Buchung unter spielraum@theateraalen.de

Schul­vorstellung

Di, 09.04.
10.00 Uhr | Altes Rathaus
Buchung unter spielraum@theateraalen.de

Schul­vorstellung

Mi, 10.04.
10.00 Uhr | Altes Rathaus

Ausverkauft

Zum Spielplan