Spielclub
Spielclub
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-11
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-13
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-14
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-15
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-16
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-17
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-2
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-5
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-3
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-6
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-7
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-4
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-8
theater-der-stadt-aalen-how-to-open-a-door-foto-peter-schlipf-9

How to Open a Door

Stückentwicklung | Spielclub 4

Sieben Jugendliche des Spielclub 4 erarbeiten sich dieses Jahr ihre eigene Produktion, denn wer sonst sollte besser wissen, worüber sie sprechen werden: Den Übergang ins „nächste Leben“, wenn man das so sagen will – klingt schon arg scheiße, ziemlich gewollt. Können wir das umschreiben, bitte?

Was hinter der Tür auf die Jugendlichen wartet, wird hoffnungsvoll ersehnt, panisch vermieden, launisch ignoriert und mal ganz ehrlich: Was wollt ihr denn? Wir sind doch auch nur da, weil wir hier sein müssen. Wir ziehen das jetzt durch. Was bleibt uns auch übrig?