Alice im Wunderland
Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Für Menschen ab 7 Jahren | Spielclub 1

von Lewis Carroll

„Komisch, gestern war doch alles noch ganz normal.“ Aber da hatte Alice auch noch kein weißes Kaninchen gesehen. Anstatt also hundert Mal zu schreiben: „Ich soll im Unterricht nicht vor mich hinträumen“, läuft sie ihm hinterher und fällt in das Kaninchenloch – bis zum Mittelpunkt der Erde. Dort schließt sie Freundschaft mit der Grinsekatze, spielt Krocket mit der Herz-Königin, trinkt Tee mit dem Hutmacher, philosophiert mit Humpty-Dumpty und macht dem traurigen Ritter ein bisschen Mut. Mit der Herzogin bespricht sie Fragen der Moral, doch als diese und der Herz-Bube geköpft werden sollen, scheint die Suche nach den richtigen Worten auf einmal lebenswichtig. Oder doch nur einfach süß? In keinem Falle aber: normal.

Fotos von Theater der Stadt Aalen