Videos & HörBar

Videos & HörBar

Videos


Dokumentation unserer Mosambik-Reise im Sommer 2022

Als Intendant Tonio Kleinknecht 2019 mit der städtischen Delegation in Vilanculos (Mosambik) war, lernte er die Mitglieder der Theatergruppe N’helety kennen. Dort entstand die Idee eines theatralen Jugendaustausches. Im Mai 2020 sollte die erste Begegnung stattfinden, doch die Pandemie kam dazwischen. Nun sind sechs Mitglieder des Spielclubs 4, der Theaterpädagoge und Schauspieler Bastian Turner, sowie Andrea Hatam vom Städtepartnerschaftsverein in Vilanculos gewesen und haben allen sprachlichen und kulturellen Barrieren zum Trotz gemeinsam mit dem Teatro N’helety ein Theaterprojekt auf die Beine gestellt, gemeinsam gekocht, Ausflüge unternommen, Schulen und Unternehmen besucht. Eindrücke dieses ungewöhnlichen Austausches finden Sie hier. In den Pfingstferien 2023 sollen die afrikanischen Jugendlichen dann zur Weiterarbeit nach Aalen kommen.

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH


Dokumentation des Rückaustauschs im Sommer 2023

In den Pfingstferien 2023 fand der Rückaustausch mit den Mitgliedern der Theatergruppe N’helety statt. Vom 30. Mai bis zum 11. Juni war eine Delegation von jungen Erwachsenen aus Vilanculos in Aalen zu Gast und erarbeitete gemeinsam mit Teilnehmer*innen des Spielclubs eine Aufführung unter dem Motto "Glück kennt keine Heimat". In einem zweiten Aufführungsblock präsentierte die Schauspielerin Yolanda Fumo das Solostück "Die Nutte in der Heilanstalt". Eindrücke des Austauschs finden Sie im folgenden Video.

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH


Trailer "Frankenstein"


Rückblick "Planet der Herzen"


Making-of "Romeo und Julia"


Mitschnitt unseres Treffens mit unseren jugendlichen Partnern aus Vilanculo (Mosambik)


Trailer "Wir sind die nebelfreie Stadt" | Bürgerchor

HörBar


Theater trifft ... Oberbürgermeister Frederick Brütting 2021 (Dauer: 24:50)

Theater trifft ... Larah Fritz, Anna-Lena Mutscheller und Alexandra Stölzl 2022 (Dauer: 48:30)

Theater trifft ... Ulrich Pfeifle und Friedrich Schirmer 2022 (Dauer: 38:37)

Theater trifft ... Berthold Weiß, Karolina Tomanek und Vivien Bergjann 2022 (Dauer: 47:47)

Theater trifft ... Lothar Schiele, Mitinitiator der Aktion "Segeltaxi" 2022 (Dauer: 41:48)