Das Jagdgewehr

Gastspiel im Rahmen der Ausstellung "Shibui - einfach nur schön!"

von Yasushi Inoue

Ein Schriftsteller sieht einen Jäger durch das Gebirge ziehen. Fasziniert vom Jagdgewehr auf dessen "wunderlich einsam wirkendem Rücken", schreibt er ein Gedicht - "Das Jagdgewehr" - und veröffentlicht es. Der Jäger liest das Gedicht, erkennt sich in den Zeilen wieder und schickt dem Dichter dieAbschiedsbriefe dreier Frauen, die sein Leben bestimmten: seiner Ehefrau,seiner Geliebten und deren Tochter. Jeder Brief schildert aus einer anderen Perspektive die Geschichte einer heimlichen Liebe, die zum Sinnbild großer Einsamkeit wird.

Eine Veranstaltung des Kulturamts und des Theaters der Stadt Aalen im Rahmen der Ausstellung "Shibui - einfach nur schön!" Karten über Stiftung Schloss Fachsenfeld.