In meinen armen schmitt metscher foto tr ster 6

In meinen Armen

von Carsten Brandau

Uraufführung

Mit Fiona Metscher, Jo Schmitt
Regie Inka Neubert
Ausstattung Linda Johnke
Musik Johannes Frisch
Video Norbert Kaiser

Als Gastspiel des Theaters Felina-Areal aus Mannheim zeigen wir ein Erwachsenen-Stück des Autors von „Himmel und Hände“. Brandau hat eine Groteske geschrieben über den täglichen Kampf um den Job und den Alltag, letztlich ums Überleben in einer komplett durchgedrehten, entfremdeten Leistungsgesellschaft, in der jeder nur noch für sich selbst und gegen alle anderen kämpft und dabei die absurdesten Schlachten schlägt. Schräges Theater für 2 SpielerInnen in 9 Rollen.

Carsten Brandau

Carsten Brandau, geboren 1970 in Hamburg, Theater- und Hörspielautor, arbeitete nach einem Studium der Geschichte, Germanistik und Philosophie als Regieassistent an verschiedenen Theatern, später als freier Regisseur. Er schreibt für Kinder und Erwachsene, für seine Theaterstücke und Hörspiele wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, so u.a. mit dem Mülheimer Kinderstücke-Preis 2015 (für "Dreier steht Kopf"). Brandau lebt mit seiner Familie in Hamburg. Das Theater der Stadt Aalen hat in dieser Spielzeit sein aktuelles Stück "Himmel und Hände" unter der Regie von Winfried Tobias uraufgeführt. Die Entwicklung und Umsetzung des Theaterstücks wurde ermöglicht durch das „Nah dran“-Stipendium von Deutscher Literaturfonds e.V., Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland und Kulturstiftung des Bundes.

Logoimmaterielleskulturerbetheaterlandschaft