img-6918
img-6740
img-7194
img-6768
img-7103
img-6676

Elmar

Von David McKee | Bühnenfassung und Songtexte von Ella Elia Anschein

Elmar ist ein Elefant. Allerdings ist er kein bisschen elefantenfarben wie seine Herde um ihn herum – er ist kunterbunt! Er trägt alle Farben, die man sich nur vorstellen kann und ist für die Elefantenherde oft ein Farbklecks im grauen Alltag. Elmar stiftet seine Mitlebewesen oft dazu an, neue Erfahrungen zu machen. Er begegnet jedem Abenteuer mit Freude und ist immer bereit, sie mit seinen Freunden zu durchleben!

Das Mitmach-Theaterstück ist für Kinder ab drei Jahren und wird nach der Premiere auf den Teppichen von Kindertagesstätten und im Alten Rathaus gespielt.

Mit freundlicher Unterstützung gefördert vom Lions Club Schwäbisch-Gmünd – Aalen – Ellwangen.

DAVID MCKEE (1935-2022) war ein britischer, freischaffender Maler und Kinderbuchautor von internationaler Berühmtheit. Die Reihe um den bunten Elmar gilt als seine erfolgreichste Buchserie, deren letztes Buch „Elmar und das Geschenk“ im Frühjahr 2023 posthum im Thienemann-Esslinger Verlag erschien.

Die nächsten Termine

Schul­vorstellung

Fr, 03.05.
10.00 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Di, 07.05.
09.00 Uhr | Mobil

Ausverkauft

So, 12.05.
15.00 Uhr | Altes Rathaus

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Mo, 13.05.
09.30 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Di, 14.05.
10.00 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Mi, 15.05.
10.30 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Do, 16.05.
10.00 Uhr | Altes Rathaus
Buchung Restkarten unter spielraum@theateraalen.de

Schul­vorstellung

Fr, 17.05.
09.30 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Mo, 03.06.
09.30 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Di, 04.06.
09.00 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Do, 06.06.
09.30 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Di, 09.07.
10.00 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Mi, 10.07.
10.00 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Schul­vorstellung

Do, 11.07.
10.00 Uhr | Mobil

Ausverkauft

Zum Spielplan