Julia Sylvester

Julia Sylvester

Julia Sylvester

1992 in Seligenstadt geboren, erhielt Julia Sylvester von 2012 bis 2015 ihre Ausbildung an der Schauspielschule Mainz. Während dieser war sie bereits zu Gast an den Staatstheatern Mainz und Wiesbaden sowie am Schauspiel Frankfurt. Nach ihrem Abschluss war sie fest an der Burghofbühne Dinslaken engagiert und wurde dort für die Rolle des Oskar in der Produktion „Extrem laut und unglaublich nah“ beim NRW-Theatertreffen 2019 mit dem „Förderpreis Schauspiel“ ausgezeichnet.

Seit der Spielzeit 2019/2020 ist Julia Sylvester festes Ensemblemitglied am Theater der Stadt Aalen und war unter anderem in „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ (Regie: Tonio Kleinknecht), „Romeo und Julia“ (Regie: Tina Brüggemann) sowie „Automatenbüfett“ (Regie: Anne Habermehl) zu sehen. Mit dem Solostück „Das Heimatkleid“ von Kirsten Fuchs (Regie: Winfried Tobias) erhielt sie bei den Penguin Days 2022 in Moers den „Goldenen Pinguin“.

Zu sehen in

Alle außer das Einhorn

Corpus Delicti

Der kleine Lord

Draußen nur Kännchen

Harold und Maude

Nein zum Geld!

Nora oder Ein Puppenheim

Planet der Hasen

Außer Kontrolle

Automatenbüfett

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Das Heimatkleid

Goethe im Park

Kikerikiste

Pünktchen trifft Anton

Minna von Barnhelm

Ox & Esel - Eine Art Krippenspiel

Romeo und Julia

Let the sun shine

Afrika im Park

Der Zorn der Feiglinge

Leonce und Lena

Wing.Suit

Zwei Tauben für Aschenputtel

Fachsenfelder Literaturtipp