Marko Timlin

Marko Timlin

Marko Timlin

Marko Timlin wurde 1973 geboren und ist ein deutsch-finnischer Klangkünstler, Komponist und Musiker. Er hat Jazzmusik an der Musikhochschule „Franz Liszt“ Weimar und Musiktechnologie an der Sibelius Akademie Helsinki und der McGill Universität Montreal studiert. Er konzertiert regelmäßig mit selbstentwickelten, interaktiven elektronischen und digitalen Musikinstrumenten, entwirft Klanginstallationen, komponiert Musik für Theater- und Tanzproduktionen und tritt gemeinsam mit Tänzern und visuellen Künstlern auf. Seine Konzertreisen haben ihn u.a. nach New York, Toronto, Paris, London, Berlin, Helsinki, Stockholm, Valencia und Montreal geführt. Seine Klanginstallationen wurden in zahlreichen Galerien und Museen, wie z.B. dem Museum für Moderne Kunst Espoo und der Kabelfabrik Helsinki, ausgestellt. Zudem gibt Timlin Kurse und Workshops an Hochschulen und Universitäten. Er lebt als freischaffender Künstler in Helsinki.

www.timlin.de

Zu sehen in

Das Faustexperiment