17 markotimlin

Marko Timlin

Marko Timlin wurde 1973 geboren und ist ein deutsch-finnischer Klangkünstler, Komponist und Musiker. Er hat Jazzmusik an der Musikhochschule „Franz Liszt“ Weimar und Musiktechnologie an der Sibelius Akademie Helsinki und der McGill Universität Montreal studiert.
Er konzertiert regelmäßig mit selbstentwickelten, interaktiven elektronischen und digitalen Musikinstrumenten, entwirft Klanginstallationen, komponiert Musik für Theater- und Tanzproduktionen und tritt gemeinsam mit Tänzern und visuellen Künstlern auf. Seine Konzertreisen haben ihn u.a. nach New York, Toronto, Paris, London, Berlin, Helsinki, Stockholm, Valencia und Montreal geführt. Seine Klanginstallationen wurden in zahlreichen Galerien und Museen, wie z.B. dem Museum für Moderne Kunst Espoo und der Kabelfabrik Helsinki, ausgestellt.Zudem gibt Timlin Kurse und Workshops an Hochschulen und Universitäten. Er lebt als freischaffender Künstler in Helsinki.

www.timlin.de




Dantons Tod

von Georg Büchner

1794: Fünf Jahre sind seit dem Sturm auf die Bastille vergangen. Die Revolutionäre Danton und Robespierre sind zu Feinden geworden. Die Revolution hat sich verselbstständigt und hat sich zur blutigen Diktatur gewandelt. Zeitlos bleiben die Fragen: Wie viel Freiheit erlaubt das Gemeinwohl? Wie viel Gewalt erfordert die Gerechtigkeit? Wie lässt sich die entfesselte Bestie des Terrors wieder einfangen? 
...

mehr lesen

Logo innofond
Logoimmaterielleskulturerbetheaterlandschaft