Luis Lüps

Luis Lüps

Luis Lüps

Luis Lüps (geboren 1986) besuchte von 2008 bis 2012 die Universität der Künste in Berlin. Während des Studiums spielte er bereits in mehreren Inszenierungen mit. U.a. als Tybalt in „Romeo und Julia“ (Regie: Nuran David Calis) am Maxim Gorki Theater, in „Wir schlafen nicht“ (Regie: Hermann Schmidt-Rahmer) am UNI.T Berlin, wofür er mit dem 1. Ensemblepreis beim 22. Schauspielschultreffen 2011 in Hamburg ausgezeichnet wurde, sowie in „Massensterben der Möglichkeiten“ (Regie: Sascha Hawemann) am Deutschen Theater in Berlin. Von 2012 bis 2014 war er festes Ensemblemitglied am Jungen Staatstheater Braunschweig. Seit der Spielzeit 2014/15 arbeitet er als freier Schauspieler. Am Theater der Stadt Aalen ist er in „Am Rand“ zu sehen, sowie im Klassenzimmerstück „Deine Helden – Mein Träume“.

Zu sehen in

Am Rand

Deine Helden - meine Träume