Bürgerchor

Aalener Bürgerchor und Klimaclub

Let the sun shine ist der Arbeitstitel unseres nächsten gemeinsamen Projekts! Mit 4 Schauspieler*innen, dem Bürgerchor und einem Klimaclub aus Jugendlichen ab 13 und ganz viel Musik (am Klavier: Claus Wengenmayr) wollen wir dem Klimawandel „auf den Leib rücken“. Und zwar im Sommer 2021. Der Text entsteht gerade und viele von euch sind schon zu ihrem Wissen, ihrer Meinung und ihrer musikalischen Vorliebe befragt worden. Für den Bürgerchor (Ltg. Tina Brüggemann) gibt es in Herbst und Winter wieder diverse Schnuppertermine und die Proben beginnen nach dem Jahreswechsel. Der Klimaclub (Ltg. Jonathan Giele) startet wie die anderen Spielclubs auch schon im Oktober – deshalb ran an die Anmeldung an maksan@theateraaalen.de!

Johanna im Ratssaal hat gezeigt, dass 10-12 Vorstellung gut leistbar sind. Da wir im Sommer wie bei Moliére! aber gut 20 Vorstellungen spielen wollen, hoffen wir auf genug planungskräftige Teilnehmer*innen, so dass wir jeweils zwei feste Teams bilden können, unter denen wir die Termine aufteilen.

SCHNUPPERTERMINE für den Bürgerchor im November 2020 und Dezember 2020


Proben ab Januar Mi, 19.30 – 21.30 im KuBAA | Leitung Tina Brüggemann