Dominik Weber

Dominik Weber

Dominik Weber

Dominik Weber, geboren 1984 in Stuttgart, ist Schauspieler und Absolvent der Akademie für Darstellende Kunst Baden Württemberg. Während seines Schauspielstudiums von 2009 bis 2013 lernte er dort u.a. bei den Regisseuren Luk Perceval, Thomas Schadt und Entertainer Harald Schmidt.

Zwischen 2013 und 2015 gastierte Dominik Weber am Theater der Stadt Aalen, wo er unter anderem als Lysander im SOMMERNACHTSTRAUM und als Janus in der Hauptrolle des Jugendstücks MAN IST AUCH DER DER MAN WERDEN KANN zu sehen war. Mit dem Theaterkollektiv „machina eX“ spielte er zu dieser Zeit unter anderem im „Hebbel am Ufer“ Berlin, am Nationaltheater Mannheim und in der Gessnerallee Zürich die Produktionen BLIND VARIATION #3 und RIGHT OF PASSAGE. Dominik Weber wirkte in mehreren Kino- und Fernsehproduktionen mit. So übernahm er ab 2014 die Rolle des Investigativ-Journalisten Max Friedländer in der ARD-Reihe ZÜRICH KRIMI. In der zweifach mit dem Deutschen Filmpreis 2017 ausgezeichneten Biografie PAULA von Regisseur Christian Schwochow verkörperte er den Bremer Maler Fritz Overbeck.

Während der Spielzeit 2017/2018 spielt Dominik Weber am Schauspiel Stuttgart in Ray Bradbury’s FAHRENHEIT 451. Am Theater der Stadt Aalen ist er in EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE und WAS IHR WOLLT zu sehen.

Zu sehen in

Eine Weihnachtsgeschichte

Man ist auch der, der man werden kann

Ein Sommernachtstraum

Ein Volksfeind

Shakespeare im Park